Vinylitäten Kabinett mit Johnny Reggae

Vinylitäten Kabinett mit Johnny Reggae
Mittwoch | 4. April 2018 | 20:00 Uhr


Beim Vinylitäten Kabinett bekommen lokale DJs die Möglichkeit ein spezielles Set zu spielen wurde mir gesagt. Eines das sie immer schonmal auflegen wollten, aber noch nie die Möglichkeit dazu bekommen haben, wurde mir gesagt.
Da muss ich euch enttäuschen. Denn das ist bei mir nicht der Fall.
Ich präsentiere euch eine wunderschöne Auswahl der Musik der mein Herz gehört. So wie ich es immer mache. Einfach nur Reggae, Rocksteady und vielleicht ein Hauch von Ska aus den 1960er Jahren direkt von der Insel Jamaika. Denn in diesem Jahrzehnt entstanden genau dort einige der schönsten Musikrichtungen des zwanzigsten Jahrhunderts. EARLY REGGAE, SKA AND ROCKSTEADY! Die frühen 60er waren die Zeit des Ska. Dieser Off-Beat kreierte einen neuen Musikstil, der sich noch heute weiterentwickelt. Dieser war der Vorläufer des Rocksteady. Eine Musik mit viel Herzschmerz und viel Bass. Zum Ende des Jahrzehnts wurde sie dann vom Reggae oder auch Early Reggae abgelöst. Trompeten, Posaunen oder auch Orgel Elemente gepaart mit fetten Bässen machen diesen Sound unvergleichlich. Um die Wurzel dieser Musik am Leben zu erhalten und euch näher zu bringen versorgt euch Johnny Reggae aus Kiel genau mit diesem musikalischen Schatz für die Ohren!

Eintritt: Spende für den DJ